Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Kreativ-Blog. Hier will ich euch zeigen, welche kreativen Ideen in mir schlummern und etwas über mein Leben mit meiner Familie erzählen.



Wenn ihr etwas entdeckt, was euer Herz erfreut, so scheut euch nicht, mich anzusprechen (E-Mail: EZaum ät aol.com). Ich würde mich freuen, etwas für euch zu machen oder auch nach euren Wünschen etwas zu nähen.



Nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.



Miss Elli

Sonntag

Geschenk für meine Nichte

Hallo Ihr Lieben,

Hatte in den letzten Tagen leider nicht so viel Zeit, da ich viele Holzhäuser sägen musste. Zudem hat mein Patenkind noch Geburtstag und das Paket musste auch noch fertig gemacht werden.

Da die Kleine sich eine neue Tasche gewünscht hat, musste ich dem Wunsch natürlich nachgeben und habe so eine Tasche gepimpt. Habe dabei auch zum ersten Mal Freihandsticken mit der Nähmaschine gemacht. Das ist gar nicht so schwer wie es aussieht und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. O.K. es sieht nicht so gerade aus wie mit einer Stickmaschine (die nächste Maschine auf meiner Kaufliste), aber ich denke es ist ganz gut geworden. Aber seht selber:

Dazu gibt es dann noch eine Lampe (Grönö aus dem Schwedenshop) mit Hülle und noch ein paar andere Kleinigkeiten:

Dann muss ich nur noch hoffen,dass die beiden Sachen nun auch noch heil in die Hansestadt Hamburg kommen und dort hoffentlich Gefallen vor den Augen einer kleinen Prinzessin bekommen.

Dann waren meine Freundin und ich heute auf der creativ-Messe in Köln und habe dort einige Dinge erstanden. Nach ca. 4 Stunden waren wir echt fix und fertig und der Kleine Lukas, 2 Jahre, der uns aushalten musste an diesem Morgen, war sichtlich genervt. Ihm wurde dann ob des guten Verhaltens zwei Fahrten auf dem Karussell gesponsert. Zu hause angekommen musste ich dann erst mal meinem Mann helfen, da es drohte zu Gewittern. Das Heu musste dringend auf die Wagen und in die Scheune, bevor es gewittert. Nun hoffe ich, dass unsere Kinder jetzt mal langsam ins Heia-Bettchen gehen, damit ich mich um meine Schätze vom Markt kümmern kann.

Liebe Grüße

Miss Elli

P.S.: Wenn ihr mir Tipps geben könnt zu Stickmaschinen, dann immer her damit. Bin für alle Tipps dankbar.

Kommentare:

Madame Lilly hat gesagt…

Hallo Miss Elli,
zunächst einmal, vielen Dank, dass Du mich auf meinem Blog besucht hast. Schön, dass Du bei der Verlosung mitmachst.
Jetzt zu Deiner Frage:
Ich habe eine Brother Innovis 750 E.
Ich bin sehr zufrieden damit und das Sticken macht großen Spass mit Emma (so habe ich die Stickmaschine genannt...meine Nähmaschine heißt übrigens Paula...lach).
Du solltest darauf achten, einen großen Stickrahmen zu haben, also 10*18 cm. Bei kleinen Rahmen wirst Du Dich ärgern, denn da stößt Du schnell an Deine Grenzen.
Wenn Du noch fragen hast, helfe ich Dir gerne, auch ich habe vor dem Kauf ganz viel nachgefragt. Ein paar Tips findest Du auch auf meinem Blog, unter geplauder...Da habe ich nämlich auch mal gefragt, womit die anderen so sticken und gaaanz viele, liebe Bloggerinnen haben dort einen Kommentar hinterlassen.
Alles Liebe, Lilly

Margit hat gesagt…

Hallo Elke, durch Zufall bin ich auf Deinem Blog gestoßen und find es toll, was Du neben Hausarbeit und Hofarbeit noch so alles leistet, Bin schon auf die Vogelhäuser gespannt, darf ich neugierig fragen, woher Du die Vorlage nimmst und mit welch dicken Bretter und Säge Du schneidest, den das wäre eine gute Idee für unseren Martinsmarkt der MutterKindGruppe

Lunikat hat gesagt…

Hallo Elke,

schick mir doch mal deine Mailadresse, damit ich dir Froggy zusenden kann.

Liebe Grüße
Kerstin