Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Kreativ-Blog. Hier will ich euch zeigen, welche kreativen Ideen in mir schlummern und etwas über mein Leben mit meiner Familie erzählen.



Wenn ihr etwas entdeckt, was euer Herz erfreut, so scheut euch nicht, mich anzusprechen (E-Mail: EZaum ät aol.com). Ich würde mich freuen, etwas für euch zu machen oder auch nach euren Wünschen etwas zu nähen.



Nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.



Miss Elli

Samstag

Genähtes aus den letzten Tagen

Hallo liebe Leser,

in den letzten Wochensind auch einige Nähsachen entstanden. Leider habe ich auch zum Teil vergessen zu fotografieren (Handytasche und grosse Tasche), aber zwei Sachen habe ich noch:

Eine große Strandtasche für die Tochter einer Freundin. Aussen mit Vichy-Karo in grün-weiss und innen mit einem Wachstuch mit weissen Punkten und Rosenmotiv. Da sie auch noch einen Reissverschluss haben wollte, musste ich mit Rosalie etwas tricksen, aber es ist glaub ich ganz gut gelungen. Die Tasche hat die Masse 40 x 35 cm und es passen locker die Schwimm-oder Sportsachen rein. Ein Karabinerhaken für Schlüssel und eine Geldtasche ist auch mit eingenäht. Hier die Bilder:

dies ist die Tasche noch im Rohzustand mit meiner Tochter.

Die Reissverschlusslösung mit Rosalie-Stoff


Dann habe ich  noch für eine Freundin ein Badutensilo gemacht. Innen aus Wachstuch und aussen mit blauem Rosalie-Stoff.
Dann habe ich eine Handy-Tasche für mein Patenkind genäht (leider kein richtiges Foto gemacht) genäht. Dabei ist mir beim Nähen über das Gummiband doch tatsächlich ein riesiges Malheur passiert. Seht selber:

Das hat mich nun richtig geärgert, aber auch beim zweiten Mal drübernähen sah es wieder so aus. Ich hatte dann leider keine Zeit mehr das zu ändern, aber mein Patenkind hat sich doch darüber gefreut.

Dann habe ich mir noch das Portemonnaie von MACHWERK genäht. das ist wirklich total einfach und es werden wohl noch so einige folgen:  Wie ihr seht ist es schon in Gebrauch und wirklich super von der Größe und der Aufmachung. Es ist einfach nur perfekt. Als Aussenstoff habe ich wieder das geblümte Wachstuch genommen und innen verschieden, die dazu passen.



Grüße aus NRW
Miss Elli

1 Kommentar:

Rednoserunpet hat gesagt…

oooo meine lieblingsbörsen. und die ist echt einfach.. ich hab sie bis jetzt nur getauscht... ist deine mit wachstuch?? die ist echt schön