Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Kreativ-Blog. Hier will ich euch zeigen, welche kreativen Ideen in mir schlummern und etwas über mein Leben mit meiner Familie erzählen.



Wenn ihr etwas entdeckt, was euer Herz erfreut, so scheut euch nicht, mich anzusprechen (E-Mail: EZaum ät aol.com). Ich würde mich freuen, etwas für euch zu machen oder auch nach euren Wünschen etwas zu nähen.



Nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.



Miss Elli

Donnerstag

Hose selbst genäht!

Hallo,

heute habe ich dann auch mal meine Hose für Samstag angefangen. Zugeschnitten ist sie schon einmal. Da ich zum ersten Mal eine Hose für mich selber nähe bin ich schon etwas nervös und aufgeregt, ob das alles so klappt, wie ich  mir das vorstelle. Wenn ich  mir die gefühlten 100 Schnitteile anschaue und die drei Seiten Nähanleitung, die ich mir aufgrund verschiedener Termine an den letzten Abenden (Elternabend "gewaltfrei Lernen", Elternabend "Klassenrenovierung", Ratssitzung wegen Bäderkonzept hier im Ort, Kindertaxi etc. ) wird mir doch etwas mau. Aber meine Oma hat mir immer gesagt, keine Angst vo grossen Dingen *lach*.

So hier mal das Bild vom Schnitt:


Und hier die zugeschnittenen Teile auf unserem ausgezogenen Wohnzimmertisch *schwitz* Mit Telefonunterbrechung habe ich ca. 50 Minuten zugeschnitten. Jetzt geht´s an die Feinarbeit. Auf die Pattentaschen hinten will ich dann noch was Sticken, evtl auch vorne noch kleine Herzen auf die Knie nähen, die ich  mit den Herzen aus der HolADIbuntTRIO- Serie besticke, damit ich die evtl auch mal abmachen kann, wenn mir diese nicht so gefallen. Mal sehen, wie die Hose dann aussieht und ob sie mir dann für ewig gefällt. 

Beim grossen Kaffee-Röster mit dem T gibt es auch heute meines Wissens die passenden Strumpfhosen und die Schuhe habe ich  mir heute morgen auch schon passend gekauft. Da ich dringend neue Wanderschuhe brauchte, passt das auch ganz gut ins Kauf-Konzept *ja-wir-Frauen-können-halt-nicht-genug-schuhe-haben*.

Melde mich dann heute Abend nochmal von der Nah-Front wieder zurück.

Grüße

Miss Elli

Keine Kommentare: