Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Kreativ-Blog. Hier will ich euch zeigen, welche kreativen Ideen in mir schlummern und etwas über mein Leben mit meiner Familie erzählen.



Wenn ihr etwas entdeckt, was euer Herz erfreut, so scheut euch nicht, mich anzusprechen (E-Mail: EZaum ät aol.com). Ich würde mich freuen, etwas für euch zu machen oder auch nach euren Wünschen etwas zu nähen.



Nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.



Miss Elli

Donnerstag

Glückspilzige Gretelies in XXL

Hallo,

nochmal ich an einem Tag mit gleich 3 Posts.

Meine Tochter hat sich eine Tasche für Ihre Schwimmsachen gewünscht. Dabei hat sie sich auch schon Stoff und Stickdatei ausgesucht. Es wurde dann eine Gretelies in entsprechender Größe und mit wasserfestem Innenfutter (Duschvorhang).
Die Stickdatei wurde dann auch zum ersten Mal ausprobiert und für gut befunden. Habe nur bei der Applikation nicht mit gestickten Pilzpunkten gearbeitet, sondern einen schon gepunkteten Stoff benutzt.
Der Knopf zum verschließen wurde dann auch noch mit dem gepunkteten Stoff bezogen.

So sieht das dann im Ergebnis aus:
Stickdatei: HUUPS
Schnitt: Gretelies

Dann habe ich noch eine Kulturtasche für die Freundin meiner Tochter (als Geburtstagsgeschenk) gemacht. Mit Stickerei und Mädchenkram drauf. Die Sticker ist ein Freebie, leider weiss ich nicht mehr woher. Innen auch mit wasserfestem Stoff genäht, damit auch mal was auslaufen kann.  


Dann noch für eine Freundin eine "ausgehfeinmachen" Tasche mit einem Stickherz mit Name:
Schnitt: selbst erstellt
Stickdatei: HoladiBUNTrio von Tausendschön


Und zu guter Letzt noch eine Tasche für meine Freundin nach meiner schnell genähten Tasche aus dem Blogeintrag von  http://miss-elli-kreativ.blogspot.com/2010/11/fertig-genaht-und-schon-ausgefuhrt.html
Diese wurde dann nur noch etwas verfeinert, da in meiner schnell genähten Tasche kein Schlüsselfinder ist und auch die Tasche fürs Portemonnaie ist nicht so gut gelungen (in meiner Tasche) und die Tasche ist zudem noch mit den Kam.Snaps an den Seiten versehen, damit meine Freundin, wenn sie mit Kind unterwegs ist, diese auch noch vergrößern kann.

Schnitt: selbst erstellt
Stickdatei: "Pilzglücklich" von HUUPS
Sodele das wars erst einmal mit neuen Sachen.

Jetzt muss ich mich mal an ein Taufkissen machen, das eine Freundin bestellt hat. Mal sehen, was ich da für einen kleine Jungen zaubern kann.

Grüße

Elke

Kommentare:

meine traumwelt hat gesagt…

wow, du warst aber fleißig!!! und soooo schöne sachen!!!
lg, kirsten

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Soooo schöööön!!!

LG Viola