Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Kreativ-Blog. Hier will ich euch zeigen, welche kreativen Ideen in mir schlummern und etwas über mein Leben mit meiner Familie erzählen.



Wenn ihr etwas entdeckt, was euer Herz erfreut, so scheut euch nicht, mich anzusprechen (E-Mail: EZaum ät aol.com). Ich würde mich freuen, etwas für euch zu machen oder auch nach euren Wünschen etwas zu nähen.



Nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.



Miss Elli

Donnerstag

Karneval im Rheinland!!

Hallo Ihr Lieben,

da wir hier ja im Rheinland wohnen, bleibt auch der rheinische Karneval nicht von uns verschont.

Meine Kinder haben ja heute morgen schon das Vergnügen in den verschiedenen Schulen. Die Zwillinge gehen als Engel und Teufel und unsere Kleinste ist ein Pirat. Hier mal ein paar Fotos von den gestern entstandenen Kostümen. So im Schnellschuss sind die gar nicht so schlecht geworden. Zwei musst ich selber nähen, eine hat nur Zubehör gebraucht *schweissvonderstirnwisch*






So jetzt muss ich mir für heute nachmittag noch etwas zaubern. Wer rät denn, was das gibt. Stoffzutat ist eigentlich nur ein Stoff und der sieht so aus:


Wenn ihr ratet, was das ist, dann werde ich unter den richtigen Antworten eine klitzekleine Verlosung machen. Das werde ich dann heute abend machen. Also alle richtigen Antworten bis heute um 14.11 Uhr können in den Topf hüpfen und morgen abend werde ich das ganze dann auflösen und auslosen. Was es gibt werde ich mir auch kurzfristig überlegen.

Sodel nun aberf ran an die Mina, die heute schon frisch gereinigt auf meine Arbeit wartet.

Kommentare:

meine traumwelt hat gesagt…

schöne kostüme! habe auch schon einen ganzen fundus an genähten karnevalskostümen hier zuhause. dem stoff nach zu urteilen, würde ich sagen: Fliegenpilz! aber wie du das nähen möchtest... naja, lass mich überraschen!
ich wünsch dir einen schönen, närrischen tag!
lg, kirsten

Lila-Lotta hat gesagt…

Ganz tolle Kostüme ! Da schlägt mein Jecke-Herz direkt höher ...
Ganz liebe Grüße und viel Glück bei der Verlosung,
Sandra

enerim hat gesagt…

Oh, da war jemand schneller als ich.
Ich hätte jetzt auch auf Fliegenpilz getippt, oder auf eine Tomate mit weißen Masern!
Ich rat mal weiter, für das Engelchen hast du nur Zubehör gebraucht, oder?
Sieht toll aus.
In Franken wird zwar auch Fasching gefeiert aber die meisten sind dann doch eher Faschingsmuffel und aus meiner Heimat kenne ich nur den Schulfasching.

enerim hat gesagt…

KunstUndGlas hat auf meinem Blog zu deinem Stuhlkissen gesagt…

Wow, die Stoffe sind wirklich wunderschön!
Liebe Grüsse aus Neuseeland
Christine
4. März 2011 01:07