Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Kreativ-Blog. Hier will ich euch zeigen, welche kreativen Ideen in mir schlummern und etwas über mein Leben mit meiner Familie erzählen.



Wenn ihr etwas entdeckt, was euer Herz erfreut, so scheut euch nicht, mich anzusprechen (E-Mail: EZaum ät aol.com). Ich würde mich freuen, etwas für euch zu machen oder auch nach euren Wünschen etwas zu nähen.



Nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.



Miss Elli

Mittwoch

Auflösung des Teasers

Hallo Ihr Lieben,

ich hab ja noch gar nicht aufgelöst, das holen wir dann heute morgen mal schnell nach. Also die gefühlten 100 Meter SToff auf meinem Nähtisch waren dann doch nur ca. 6 Meter in der Gesamtheit (1,40 breiter Stoff vom Möbelschweden). Daraus wurde von mir wie gewünscht eine neue Hüllee für das Sofa in der Schulbibliothek gemacht. Der alter Bezug wurde als Schnittmuster flugs aufgetrennt und dann nachgenäht. Ist zwar nicht so richtig gut geworden (mein Perfektionismus kommt schon wieder hervor) aber den Kindern gefällt es und die Lehrer sind glücklich endlich eine passende Lesegelegenheit für die Kinder zu haben. Dazu wurden dann von mir noch Rückenkissen für eine Bank genäht, diese wurde im Lesezimmer angebracht. Das ganze sieht dann wie folgt aus:


Sofa im Ausleihraum

Leseraum und Ruheraumlinke Seite

Lese- und Ruheraum rechte Seite

Blick zum Fenster im Leseraum
Na wer da keine Lust aufs Lesen bekommt, den kann wahrscheinlich keiner mehr dazu animieren oder?? Die Kinder finden es auf jeden Fall bisher scheinbar ganz cool.





Die Wand im Hintergrund wurde von einer Mutter mit Stoff bezogen, davor hängen dann die von mir genähten Rückenkissen (Stoff auch vom Möbelschweden) und der Rest wurde dann noch entsprechend dekoriert. Nachdem meine Maschine nun gefühlte 100 Meter dicken Stoff verarbeite hat, kann ich mich nun wieder anderen Projekten widmen.


Keine Kommentare: