Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Kreativ-Blog. Hier will ich euch zeigen, welche kreativen Ideen in mir schlummern und etwas über mein Leben mit meiner Familie erzählen.



Wenn ihr etwas entdeckt, was euer Herz erfreut, so scheut euch nicht, mich anzusprechen (E-Mail: EZaum ät aol.com). Ich würde mich freuen, etwas für euch zu machen oder auch nach euren Wünschen etwas zu nähen.



Nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.



Miss Elli

Donnerstag

Die Misses ruft auf...

Hallo Ihr Lieben,

bei Mrs. de Elfjes (sieh auch hier) ruft dazu auf den inneren Schwinehund (ISH) zu benennen und auch in dennächstenwochen zu bekämpfen.

Da mein ISH auch sehr gross ist habe ich mir gedacht mit der enstprechenden Unterstützung schaffe ich es vielleicht auch diesen etwas von der Couch zu werfen und auch mal wieder was zu  machen.

Mein ISH ist inzwischen doch ziemlich gewachsen und will nicht so richtig von der Couch. Im Keller haben sich die Walking-Stöcke schon versteckt und die süssen Mäuse in Form von Schokolade, Toffifee, Kuchen etc sind immer mehr vorhanden.  Auch wenn hier in dieser Woche noch die Feier eines Geburtstages mit grossen Kuchenbuffet ansteht, hoffe ich doch, dass allein die Androhung den ISH von der Couch zu werfen wirkt.

Früher mal bin ich mit meiner Freundin 2 bis 3 Mal die Woche gewalkt. Abends, wenn die Kinderlein im Bett waren. Zudem haben wir Aqua-Jogging gemacht und dann noch das normale Tagesprogramm für mich mit Laufen zwischen Hofladen und Wohnung. Im Moment findet davon nichts bzw. nur noch der tägliche Lauf zwischen Laden und Wohnung statt. Das muss besser werden und daher habe ich mir vorgenommen die Wlakingstöcke mal wieder rauszuholen. Mal schauen ob Frau Dekoflirt auch wieder mitkommt, wenn wir das nächste Woche mal angehen. Das soll dann mal der erste Schritt sein, da es in den Hosen doch ab und an kneift, möchte ich, dass diese im Laufe des Jahres doch wieder besser sitzen.

Der zweite ISH sitzt hier neben mir und hält mich so ein kleines bisschen von der Arbeit ab. Ich will mich mit ein paar kleinen Mittel versuchen besser zu organisieren. Dazu gehören dieser Kalender und noch ein paar andere Kleinigkeiten, die ich hier in der Familie einführen will zwecks besserer Organisation derselben. Die Kinder und der Mr Elli sollen sich auch mehr an der Arbeit beteiligen. Mal sehen, ob das so klappt. Bei den Zwillinge ist ja wenigstens schon ein bisschen durch die Schule an Grundorganisation erfolgt. Es muss nur noch auf die häuslichen Dinge ausgeweitet werden und dann klappt das hoffentlich.

Soviel nun zu meinem ISH, den einen werde ich nun mal anfangen wieder zu bezwingen.

1 Kommentar:

Dekoflirt hat gesagt…

Walking, ich bin dabei!!!!!
Liebe Grüße Anne