Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Kreativ-Blog. Hier will ich euch zeigen, welche kreativen Ideen in mir schlummern und etwas über mein Leben mit meiner Familie erzählen.



Wenn ihr etwas entdeckt, was euer Herz erfreut, so scheut euch nicht, mich anzusprechen (E-Mail: EZaum ät aol.com). Ich würde mich freuen, etwas für euch zu machen oder auch nach euren Wünschen etwas zu nähen.



Nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.



Miss Elli

Freitag

Kommunion schon vorbei ....

Hallo Ihr Lieben,

Am Sonntag hatte unsere Kleinste ihren großen Tag. Es stand die Erstkommunion an und alles musste vorbereitet werden, Kuchen gebacken, Raum für die Feier vorbereitet werden und das Kind wieder gesund werden.
Wir hatten hier in der letzten Woche ein krankes Kommunionkind mit hohem Fieber und einer Angina. Eine der Zwillingsschwestern hat sich dann noch entschieden am Sonntag der Kommunion einen Termin beim Notarzt zu gönnen, ihr seht, das ganz normale Leben hatte uns auch in der Woche vor der Kommunion voll im Griff.

Aber trotz allem war die Feier ein schönes Fest, das Essen und der Kuchen waren sehr gut, allen Gästen hat es gefallen (so die bisherigen Rückmeldungen) und das Kommunionkind ist stolz wie Oskar in die Kirche eingezofen. Das Kleid hat viele Blicke auf sich gezogen und ich könnte es innerhalb weniger TAge verkaufen. Aber nein, ich denke, das behalten wir als Erinnerung an diesen schönen Tag. Aber seht selber (Achtung nun kommt eine Bilderflut):

Die Festtafel

Der Ehrenplatz
Das glückliche Kommunionkind

bein Anschneiden der Torte

Kommuniontorte

Bild mit Kommunionschild vor der Haustür

Das Leben ist schön ....

eines der Geschenke, eine Stifterolle mit den sehnsüchtig erwarteten Stiften

Alle grossen Wünsche des Kindes wurden erfüllt (I-Pod, neuer Radiorecorder, schöner Bademantel und noch so einiges mehr), alle anderen kann sie sich nun selber erfüllen mit den vielen Geldgeschenken. Der Tag war trotz des wechselhaften und auch recht kalten Wetters einfach nur schön.

So jetzt muss ich noch den Rest des Ladens wieder einräumen und dann geht hier das normale Leben wieder weiter.


1 Kommentar:

ElfleinYve hat gesagt…

Hallo Elli, würdest du mir mal bitte eine Email schicken, wegen dem Punkte-Stoff aus dem Flohmarkt !!

elfleinyve@arcor.de

LG Yve