Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Kreativ-Blog. Hier will ich euch zeigen, welche kreativen Ideen in mir schlummern und etwas über mein Leben mit meiner Familie erzählen.



Wenn ihr etwas entdeckt, was euer Herz erfreut, so scheut euch nicht, mich anzusprechen (E-Mail: EZaum ät aol.com). Ich würde mich freuen, etwas für euch zu machen oder auch nach euren Wünschen etwas zu nähen.



Nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.



Miss Elli

Dienstag

Kommunionkleid selber nähen ....

Hallo Ihr Lieben,

 große Ereignisse werfen langsam aber sicher ihre Schatten immer näher.

Gestern habe ich angefangen, das Kommunionkleid vorzubereiten. Schnitte ab pausen, Stoffe vorbereiten und schon ein mal schauen, wie das ganze dann zugeschnitten werden kann. Bis jetzt sieht es ganz gut aus und ich habe noch ein gutes Gefühl. Mal sehen, wie das wird, wenn ich gleich heute Nachmittag oder heute Abend, wenn ich wieder von einigen Besorgungen auch für das große Ereignis wieder da bin. Heute wird das Essen bestellt und ich spreche noch einmal mit meiner Nähkursleiterin ein paar Kleinigkeiten ab. Dann kann ich anschließend losnähen und hoffentlich dann am Donnerstag auch den Reißverschluss einnähen. Das mache ich lieber dort, da dies einNahtverdeckter ist und ich solche noch nicht so oft eingenäht habe.
Hier mal ein kleiner Ausblich auf meine ersten Schritte:


Ein Teil der Schnittteile (Rochbahnen, Oberteil, das dazugehörige Jäckchen fehlt hier)

Das Oberteil und das Jäckchen auf dem Taft-Stoff.




Jetzt muss ich mir heute nur noch mal neue Nadeln besorgen, meine haben irgendwie eine Macke und ich will mir den Stoff nicht damit verziehen.


  

Keine Kommentare: