Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Kreativ-Blog. Hier will ich euch zeigen, welche kreativen Ideen in mir schlummern und etwas über mein Leben mit meiner Familie erzählen.



Wenn ihr etwas entdeckt, was euer Herz erfreut, so scheut euch nicht, mich anzusprechen (E-Mail: EZaum ät aol.com). Ich würde mich freuen, etwas für euch zu machen oder auch nach euren Wünschen etwas zu nähen.



Nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.



Miss Elli

Freitag

Kommunionkleid

Hallo Ihr Lieben,

gerade eben ist das Kommunionkleid bis auf zwei Kleinigkeiten, die ich mit der Hand nähen muss fertig gewordenund es sitzt und passt und wackelt und hat Luft *freu* Es gefällt dem Tochterkind ausgesprochen gut, sie hätte auch nichts anderes sagen können, da in der nächsten Woche die Kommunion ist, kann sie nur noch alles abnicken, was ich jetzt fertig mache *grins*.

Aber schaut selbst, der Schnitt ist ein Burda-Schnitt (Nr. 9654),  den ich aber nicht genau wie im Original genäht habe. Dort wird noch  mit Organza gearbeitet, aber da der Stoff bestickt ist mit Blüumen, habe ich mir das gespart. Der Stoff ist von stoffe.de. Jetzt kann die Kommunion kommen, da das wichtigste nun fertig ist:

einmal genz ernst, so stellt sie sich das bei der Kommunion vor.

dann noch  mal mit freudestrahlendem Lachen.



So jetzt muss ich mir noch was für die Haare ausdenken. Am Montag gehen wir noch mal zum Friseur, mal sehen,w as der dann sagt. Da unsere Jüngste zwar Locken hat, aber ganz dünne Haare wird das schon mal etwas schwieriger als bei den beiden Großen vor drei Jahren wie hier:

So jetzt noch die zwei Kleinigkeiten fertig machen und dann wird Feierabend gemacht. Morgen wird dann der Laden komplett leergeräumt, damit ich am Montag dort anstreichen kann. Die Woche wird noch ein bisschen stressig mit den End-Vorbereitungen für das kommende Fest.


1 Kommentar:

Jana hat gesagt…

Hallo Elli.
Mache mal einen Gegenbesuch bei dir.
Dein Kommunionkleid ist sehr schön genäht.Nett sieht deine Tochter darin aus.Richtig hübscher Stoff und mit dem Jäckchen sieht das
richtig schön aus.
Wünsche dir eine schöne Woche und liebe GRüße Jana