Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Kreativ-Blog. Hier will ich euch zeigen, welche kreativen Ideen in mir schlummern und etwas über mein Leben mit meiner Familie erzählen.



Wenn ihr etwas entdeckt, was euer Herz erfreut, so scheut euch nicht, mich anzusprechen (E-Mail: EZaum ät aol.com). Ich würde mich freuen, etwas für euch zu machen oder auch nach euren Wünschen etwas zu nähen.



Nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.



Miss Elli

Montag

Barock im Rheinland mit ...

Hallo Ihr Lieben,

lange habe ich mich  nicht melden können, da hier das Leben seine Irrungen und Wirrungen trieb.

An diesem Wochenende bin ich auf einer Ausstellung bei einem Barockfest. Dort gibt es verschiedene Aufführungen, Lesungen, Barockmusik und das Ambiente eines schönen Schlosses. Das ganze ist wirklich sehr interessant und auch für Familien einen Ausflug wert, da dort auch für Kinder eine "Konigskinder-Olympiade" und Filzen angeboten wird. Einen Fernsehbeitrag gab es schon auf WDR-Fernsehen (schaut mal hier unter "Barockfest auf Schloss Arff"). Bei der Weihnachtausstellung waren wir auch schon vertreten und nun hier noch einmal. Es macht wirklich Spass und allein um das Schloss, welches in Privatbesitz ist einmal zu sehen ist ein Besuch wert. Das Wetter hat der Sonnenkönig gleich mitgebracht, Sonne pur an allen drei Tagen. Jetzt kommt noch eine Bilderflut von mir und damit muss ich mich schon wieder fertig machen für heute Nachmittag. Wer noch nichts vor hat heute, dem sei dieser Tipp des Tages ans Herz gelegt.

Einzug des Sonnenkönigs mit Gefolge in teils historischen Kostümen mit schönen Barockpferden und Kutsche *schön*

Ein Teil des Gefolges in Kostümen und der Gaukler des Königs (mit dem chinesischen Schirmchen), hier bekommt man wirklich immer wieder etwas fürs Auge geboten)

Der König begrüßt das anwesende Publikum mit einigen Anekdoten aus seinem Leben, wirklich amüsant.

Das Schloss in der Gesamtansicht

Der König hoch zu Ross auf einem der Barockpferde.
Mein Stand komplett aufgebaut, ein schönes Holzhaus.

Die romantische Ecke mit Kissen und Tischdecken, Windlichter etc.

Brautpaar aus Holz, dieses habe ich schon mehrfach verkauft und auch gestern wurde eins bestellt *freu*

So jetzt muss ich aber wirklich noch ein paar Kleinigkeiten einpacken und dann geht es wieder rein ins Getümmel. Ich freue mich auf alle Besucher und es macht ja auch immer wieder Spass, mit den Kunden in Kontakt zu  kommen.

Ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Pfingsttag ...


Kommentare:

Catbonni hat gesagt…

Hallo
sehr schöne Bilder vom Barockfest. Dein Stand hat mir sehr gut gefallen, ich hab ihn ja in den letzten beiden Tagen live sehen dürfen. Bis nachher.

Liebe Grüße
Kirsten

Dekoflirt hat gesagt…

Hallo Miss Elli,

das sieht ja toll aus bei Dir. Ich melde mich von Bayern von einem schönen Familienkurzurlaub zurück.Ich hoffe es hat sich gelohnt, das Ambiente sieh auf jeden Fall super schön aus.

Bis bald
Anne;O)