Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Kreativ-Blog. Hier will ich euch zeigen, welche kreativen Ideen in mir schlummern und etwas über mein Leben mit meiner Familie erzählen.



Wenn ihr etwas entdeckt, was euer Herz erfreut, so scheut euch nicht, mich anzusprechen (E-Mail: EZaum ät aol.com). Ich würde mich freuen, etwas für euch zu machen oder auch nach euren Wünschen etwas zu nähen.



Nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.



Miss Elli

Freitag

Ein Kind geht auf die Reise....

Hallo Ihr Lieben,

nachdem hier 1 Woche im Dorf und auf unserem Hof der Ausnahmezustand herrschte aufgrund des Schützenfestes (das ist wenn 800 gestandene Männer über die Strassen des kleinen Dorfes laufen *grins*, Fotos folgen nachher noch) kann ich nun endlich wieder arbeiten. Die Kinder sind noch im Urlaub (hach ist das herrlich mal nicht täglich gefühlte 1 Mio mal das Wort "Mama" zu hören). und ich kann in Ruhe meine Aufträge abarbeiten.

Gestern wurde ein Kissen für Elif fertig, die am Wochenende in den Urlaub zu ihren Verwandten in die Türkei fährt. Dazu muss natürlich ein besonders Kissen her. Es wurde ein Kissen mit Geheimfach. Endlich konnte ich mich mal wieder mädchentechnisch austoben und etwas Schnick-Schnack an eine Sache nähen. Dazu wurden dann die Kisten herausgesucht und Bommelborte sowie Rüschenband und eine schöne Stickdatei mit Schmetterlingen herausgekramt. Die kleine "Große" ist ganz stolz und fröhlich ´mit dem Kissen aus dem Laden herausgegangen. Ich denke das wird dann ein schöner Flug und ein schöner Urlaub. Aber seht selber:





Nun noch zum Schützenfest. Hier herrscht dann 1 Woche der Ausnahmezustand, da so ziemlich alle Männer und Jungs ab 9 jahren irgendwo in irgendeinem Schützenzug mitmachen. Mein Mann ist auch in einem Zug und er war in diesem Jahr Zugkönig. Das hiess dann, dass wir seit Samstag so ziemlich jeden Tag mindestens 15 Mann (Montag und Mittwoch mit Frauen und Kindern) hier bei uns auf dem Hof hatten. Das hört sich jetzt ziemlich schlimm an, aber ich finde das immer ganz lustig, vor allem da diese ganze Truppe ein wirklich lustiger Haufen ist. Leider war in diesem Jahr das Wetter nicht so schön, so dass einige Paraden kurzerhand in das Festzelt verlegt wurden. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Alle hatten ihren Spass, aber schaut mal wie die Männer dann zu kleinen Jungs werden *grins* (Achtung Bilderflut):

Samstag beim Abendumzug (auch Fackelzug genannt)

Sonntag Parade im Festzelt, aufgrund sinttflutartiger Regenfälle *schade*

Nochmal Sonntag

Dienstags Parade endlich bei trockenem Wetter

Montag: Antreten beim Zugkönig hier bei uns im Hof, Motto in diesem Jahr: Arbeiten auf dem Felde

So nun muss ich aber langsam Schluss machen, die Stickmaschine rattert noch etwas dahin und ich mache noch ein paar Kleinigkeiten fertig.



 

Kommentare:

Jana hat gesagt…

Das Kissen ist wunderschön liebe Elli.
Schönes WE und liebe GRüße Jana.

Miss Elli kreativ hat gesagt…

Liebe Jana, danke für dein Lob, es ist für mich immer wieder ein kleines bisschen ANgst dabei, ob es den Kunden und euch so gefällt. aber bisher habe ich noch kein "nein so gefällt mir das nicht" gehört, zum Glück.
Gruss Elke