Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Kreativ-Blog. Hier will ich euch zeigen, welche kreativen Ideen in mir schlummern und etwas über mein Leben mit meiner Familie erzählen.



Wenn ihr etwas entdeckt, was euer Herz erfreut, so scheut euch nicht, mich anzusprechen (E-Mail: EZaum ät aol.com). Ich würde mich freuen, etwas für euch zu machen oder auch nach euren Wünschen etwas zu nähen.



Nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.



Miss Elli

Freitag

Geschenke, Geschenke

Hallo Ihr Lieben,

gestern und heute sind in der Nähwerkstatt mal wieder einige Dinge entstanden. Zwei dinge kann ich euch zeigen. Einmal wurde für einen Kunden von mir ein Unikat geschaffen.

Nach dem Logo der Home-Page von Eulennest-Kids wurde ein passender Schlüsselanhänger für die Gründerin dieser Einrichtung bestellt, da sie heute Geburtstag hatte. Also habe ich mich flugs an den Computer gesetzt, mein Stickprogramm angeschaltet und das Motiv als Stickdatei erstellt. Nach dann erfolgter Freigabe gestern in Echtzeitzusammenarbeit per Facebook-Nachrichten wurde dann ein Probestück und anschließend auch der fertige Schlüsselanhänger gestickt und fertig gemacht. Heute hat die Gründerin der Einrichtung den Schlüsselanhänger geschenkt bekommen und sie war wohl völlig von den Socken über dieses Geschenk:



ihr seht hier nur einen Teil des Schlüsselanhängers mit der Eule. 

Heute habe ich dann gedacht, dass es doch auch schön wäre, wenn man noch zusätzlich ein Notizbuch mit dem Logo darauf verschenken würde. Gesagt, getan, wieder das Stickprogramm angeschaltet, das ganze noch ein bisschen bearbeitet und dann auf Leinen gestickt. Mit Eulenstoff in passender Farbe als Notizbuch passend zu einer Chinakladde vernäht und schon ist ein schönes Geburtstagsgeschenk fertig:

von Vorne

aufgeschlagene Seite

beide Seiten noch mal zur Ansicht



Bin schon ganz gespannt, wie es gefällt. morgen werde ich es hinbringen, dann sehe ich die Reaktion.

So jetzt muss ich noch einige kleine Teile fertig machen und anschliessend ist morgen dann das Schulfest meiner jüngsten Tochter nach der Projektwoche. Bin schon ganz gespannt, wie die Modenschau wird, bei der meine kleinste mitmachen wird. Die ganze Woche wurde in der Schule fleissig gewerkelt, entworfen, genäht und die Set-Cards fertig gemacht. Heute wurde dann auf dem Catwalk gelaufen und morgen ist dann Premiere von "Marias Modenschau". Ich habe mich an den Tagen, als ich dort geholfen habe wie bei Chanel aus der Doku von hier gefühlt. Die Kinder und alle Beteiligten hatten auf jeden Fall wahnsinnigen Spaß und morgen gibt es dann die Ergebnisse zu sehen.


So nun ein schönes Wochenende wünsche ich euch, da ich wohl morgen und am Sonntag nicht zum Schreiben komme, da ich morgen wie schon geschrieben auf dem Schulfest bin und übermorgen findet hier ein Spargelfest statt, auf dem ich auch ausstellen werde.

  





 

Keine Kommentare: