Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Kreativ-Blog. Hier will ich euch zeigen, welche kreativen Ideen in mir schlummern und etwas über mein Leben mit meiner Familie erzählen.



Wenn ihr etwas entdeckt, was euer Herz erfreut, so scheut euch nicht, mich anzusprechen (E-Mail: EZaum ät aol.com). Ich würde mich freuen, etwas für euch zu machen oder auch nach euren Wünschen etwas zu nähen.



Nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.



Miss Elli

Sonntag

Heute endlich mal wieder was von mir

Hallo Ihr Lieben,

lange lange habe ich  nichts von mir hören lassen. Ich muss gestehen, ich war ein bisschen Blogfaul. Es hatte mehrere Gründe, die ich hier nicht alle erklären will. Aber heute möchte ich einen Neuanfang machen. Und was liegt da näher als an diesem schönen Sonnentag nach langer langer Zeit bei einer schönen Bloginitiative mitzumachen.

Sontagssüss heisst diese Idee, geboren vor langer Zeit von drei Bloggern , Infos gibt es hier: Sontagssüss. Heute möchte ich auch einmal einen oder besser gesagt zwei Kuchen zeigen, die meine beiden Teenies und ich heute morgen so zwischen Tür und Angel gebacken haben. Wobei soviel zu backen gab es gar nicht. Ein Kuchen war auch gänzlich ohne den Backofen zu fertigen, der zweite brauchte nur den schnellen Boden aus dem Backofen. Also eigentlich auch ganz einfach und schnell zu machen. Aber jetzt erst mal drei kleine Bilder, damit ich euch nicht weiter auf die Folter spannen muss.

Als erstes der "Kinderkuchen" , ein sogenannter OREO-Kuchen. Sieht aus wie OREO-Kekse und schmeckt auch so:

Wie ihr seht, haben wir bei strahlendem Sonnenwetter draussen gesessen und dort mal wieder mit der Nachbarschaft Kaffee getrunken. 

Dann wurde natürlich vom zweiten Kuchen auch beim Herstellen ein Foto gemacht, Die Teenie-Tochter musste natürlich ihren Quatsch dabei machen: 


Der Kuchen ist echt lecker und wie ihr seht mit viel Erdbeeren, Windbeuteln und leckerer Schmand-Creme gemacht. Das Rezept kann man aus dem Netz suchen, Es heisst Erdbeer-Windbeutel-Torte und ist auch mit Himbeeren und Pfirsichen himmlisch lecker.

So sieht das ganze dann fertig aus:



 Das letzte Stück ist dann noch für mich und damit ist für heute dann Feierabend. Die Nähmaschine und die Stickmaschine haben heute geglüht und es sind einige schöne Sachen entstanden, die ich leider noch  nicht zeigen kann, da sie Geburtstagsgeschenke und Geschenke zur Einschulung sind.

So ihr Lieben, ich werde mich dann in Zukunft wieder bemühen häufiger hier zu schreiben und dann den Blog wieder mehr aufleben zu lassen. Lasst es euch gut gehen, geniesst den Abend und bis bald wieder hier.



   

Keine Kommentare: