Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Kreativ-Blog. Hier will ich euch zeigen, welche kreativen Ideen in mir schlummern und etwas über mein Leben mit meiner Familie erzählen.



Wenn ihr etwas entdeckt, was euer Herz erfreut, so scheut euch nicht, mich anzusprechen (E-Mail: EZaum ät aol.com). Ich würde mich freuen, etwas für euch zu machen oder auch nach euren Wünschen etwas zu nähen.



Nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.



Miss Elli

Freitag

Heute wieder genäht

Hallo Ihr Lieben,

heute war wieder einmal nähen und sticken an der Reihe. Es müssen noch einige Dinge für Sonntag fertig gemacht werden, da ich am Sonntag auf einem Gewerbefest hier im Ort stehe. Also wurde die Stickmaschine angestellt, die Nähmaschine in Stellung gebracht und einige Stickdateien herausgesucht.

Aber als erstes musste ich noch einen Auftrag fertig stellen, Es wurde eine Stifterolle gewünscht. Ich hatte mir schon vor längerer Zeit einmal eine Stickdatei gemacht, damit die Abstände zwischen den Nähten für die Stiftehalterung immer sauber und gerade gestickt werden. Heute musste diese Datei dann wieder her halten. Als erstes die Bestellung gemacht:



Dann wurden, da ich  einmal dabei war auch noch weitere Stifterollen gemacht, die Datei war ja einmal rausgekramt und auf dem USB-Stick, also losgelegt und für Sonntag schon einmal 6 Innen-Seiten vorbereitet. Das geht mit der Datei ganz schnell und so schaffe ich es auch diese an der Innenseite immer mit schönen geraden Nähten zu machen. Schaut mal, wie das dann aussieht:



Am Mittwoch hatte ich auch noch einen schönen Auftrag fertig gemacht, Es wurden zwei kleine Schultüten als Geschenk für zwei frisch gebackene Abiturientinnen gewünscht. Also schnell eine Mini-Tüte bestickt und fertig genäht. Die Kundin war begeistert, eine der Zwillinge auch und sie war ganz traurig, dass sie eine solche Schultüte nicht bekommt. Aber in 5 Jahren dann ... so sehen die beiden Tüten aus:





So jetzt muss ich  mich sputen, ich habe noch eine Verabredung und muss vorher noch Ware ausliefern.

Falls ich nicht dazu komme, wünsche ich  euch ein schönes Wochenende, es soll ja in den meisten Teilen von NRW ganz gut werden, also nutzt die Zeit und verbringt viel Zeit im Freien, das Wetter verleitet geradezu danach.

  

Keine Kommentare: