Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Kreativ-Blog. Hier will ich euch zeigen, welche kreativen Ideen in mir schlummern und etwas über mein Leben mit meiner Familie erzählen.



Wenn ihr etwas entdeckt, was euer Herz erfreut, so scheut euch nicht, mich anzusprechen (E-Mail: EZaum ät aol.com). Ich würde mich freuen, etwas für euch zu machen oder auch nach euren Wünschen etwas zu nähen.



Nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.



Miss Elli

Donnerstag

RUMS #21/14

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe mein Blogposting von gestern hat euch gefallen, nach so langer Zeit, denke ich, muss ich erst mal wieder reinkommen ins schreiben. Aber gestern den Anfang gemacht und heute dann schon das nächste Posting. Na nicht, dass das hier dann in Arbeit ausartet. Nein mal im Ernst, ich will euch in Zukunft wieder mehr an meinem Leben und dem ganzen Drum und Dran teilhaben lassen. Daher lasst euch einfach mitnehmen in meine/unsere Welt.

Da heute Donnerstag ist, heisst es heute dann RUMS. Alles nur für mich gemacht. In der letzten Woche habe ich nur für mich etwas genäht und das wollte ich dann auch einmal zeigen, da ich für mich selber eigentlich weniger nähe. Aber da mein geliebtes Portemonnaie von hier nun doch langsam den Geist aufgibt, musste ein neues her.

Gesagt getan, Schnitt gesucht (es wurde der Schnitt Reini von der lieben Laura. Den Schnitt hatte ich schon lange hier liegen. Also musste das doch auch einmal genäht werden.

Stoffe wurden hin und her gewälzt, meine Freundin Nadine kann da einiges von erzählen. Eigentlich hatte ich einen ganz anderen Stoff im Sinn, aber bei meinem Stoff-Dealer des Vertrauens habe ich mich dann doch für den schönen Stoff mit den Federn entschieden, den passenden Stoff zum kombinieren gab es natürlich auch.

Also ran ans Werk und wenn ich mich nicht so angestellt hätte und zwischendurch gequatscht hätte, dann wäre das schöne Teil ja schon 1 Woche früher fertig gewesen. Ich muss dazu sagen, dass ich 1 mal in der Woche zu einem so genannten Nähkurs/-abend  gehe, wobei das bei mir ab und an in einen ruhigen Abend verfällt, an dem ich nicht viel genäht bekomme, da ich mich lieber mit den anderen austausche und einen Kaffee trinke oder was  leckeres esse (denn davon ist immer reichlich da ... *flöt*).

So nun musstet ihr das ganze über euch ergehen lassen und wer bis hier dann mit-/weitergelesen hat, der sieht dann nun auch das Ergebnis meiner "Arbeit"

Außenseite

einmal komplett geschlossen

Innenteil mit den Kartenfächern 

einmal komplett mit allem Drum und Dran


Und was soll ich sagen, die ersten Scheinchen und Karten sind auch schon eingezogen



Ich glaube das reicht erst mal an Bilderflut für heute oder ??

Und da das ganze nur für mich, mich , mich ist (heute mal egoistisch) geht das ganze nun zu RUMS #21/14
Schaut doch auch mal dort vorbei, dort seht ihr so einige Sachen, die die Mädels nur für sich gemacht haben, ob genäht, geklöppelt, gesägt oder geklebt, alles ist erlaubt.

Sodele euch wünsche ich noch einen schöne Tag, der soll ja heute noch sehr schön sonnig und warm werden.


Kommentare:

Julchen näht hat gesagt…

Hallöchen,
Deine GeldBörse ist wirklich wunderschön geworden. Ich bin auch völlig in diese HH- Stoffe verschossen und sie machen sie bei deinem Portemonnaie verdammt gut.

GLG Judith

Ommella hat gesagt…

Das sind tolle Farben! Wunderschön geworden!

Liebe Grüße
Tanja

Pattililly hat gesagt…

Huhu Elli,

meldest du dich bitte mal ... du bist auserwählt ☺

pattiwucher@gmx.de

LG Patti