Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Kreativ-Blog. Hier will ich euch zeigen, welche kreativen Ideen in mir schlummern und etwas über mein Leben mit meiner Familie erzählen.



Wenn ihr etwas entdeckt, was euer Herz erfreut, so scheut euch nicht, mich anzusprechen (E-Mail: EZaum ät aol.com). Ich würde mich freuen, etwas für euch zu machen oder auch nach euren Wünschen etwas zu nähen.



Nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.



Miss Elli

Donnerstag

Probenähen

Hallo Ihr Lieben Leser,

ich hoffe, ihr habt den Sturm vom Wochenende gut überstanden. bei uns hat es gerappelt und gescheppert, das Haus steht noch aber an den Pferdewiesen hat es die großen Pappeln erwischt. Zum Glück sind sie aber nicht auf den Unterstand sondern neben den Unterstand gefallen, ansonsten hätten wir einen noch größeren Schaden.

Erfreulicherweise durfte ich aber in den letzten Tagen für die liebe Patricia von hier zur Probe nähen, es wurde ein Rucksack genäht, der für Kinde rund auch in entsprechenden Farb-/Stoffvarianten auch für Erwachsene supergut geeignet ist. Mein Rucksack ist eher etwas für ein Kindergartenkind.

Und wenn aus den Einzelteilen von hier:





dann ein so schöner Rucksack wie hier wird:







Gleichzeitig habe ich dann die Datei mit den Zwergen Lila Lotta ausprobiert, da sie so gut zu dem Zwergenstoff aus meinem Bestand passte. Also schnell gestickt und die ganzen Sachen zusammengesucht und schon wurde aus den vielen Teilen ein klasse Rucksack. Der Rucksack ist so groß, da passt locker eine Trinkflasche und eine Brotdose hinein, also genau ideal für kleine Kindergartenzwerge. Aber schaut einmal selber wie toll das ganze aussieht. Ich auf jeden Fall bin begeistert. die Anleitung ist detailiert beschrieben, jeder einzelne Schritt ist erklärt und mit einem Bild hinterlegt. Da kann auch ein Anfänger mit der  Nähanleitung klar kommen. Also los traut euch, die Anleitung gibt es ab sofort hier . Ich kann euch sagen, die E-Books von Patricia sind alle sehr gut beschrieben, da macht es Spass, diese zu nähen.

Heute stehen dann noch einige Dinge hier auf dem Plan, die unbedingt erledigt werden müssen. Einige Aufträge, die sich in den letzten Tagen angesammelt haben und wie oben schon geschrieben die Beseitigung der Sturmschäden hält uns noch etwas in Atem.

Ich wünsche euch noch einen schönen hoffentlich sonnigen Tag, bleibt gesund und munter


1 Kommentar:

Pattililly hat gesagt…

der rucksack sieht sehr schön aus, ich danke dir ganz lieb für deine mitarbeit ;-)

lg patti