Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Kreativ-Blog. Hier will ich euch zeigen, welche kreativen Ideen in mir schlummern und etwas über mein Leben mit meiner Familie erzählen.



Wenn ihr etwas entdeckt, was euer Herz erfreut, so scheut euch nicht, mich anzusprechen (E-Mail: EZaum ät aol.com). Ich würde mich freuen, etwas für euch zu machen oder auch nach euren Wünschen etwas zu nähen.



Nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.



Miss Elli

Montag

Gürteltasche

Wallaby

oder ich glaube ich werde noch zum  Gürteltier.

Wer mich kennt, der weiss, dass ich eigentlich nicht so der Träger von Gürteln bin. Soll heißen ich trage eigentlich niemals nie einen Gürtel. Vielleicht mal in meiner Sturm- und Drangzeit, aber seitdem ich aus dieser heraus gewachsen bin, habe ich keine mehr getragen.

Da ich aber auch auf einige Handmade-Märkte gehe, habe ich schon immer nach einer Alternative gesucht, wie man (in diesem Fall Frau Elke) das Portemonaie mit dem hoffentlich vielen Geld und einen Stift sowie einen Notizblock immer am Mann (bzw. wieder an der Frau) tragen kann. Bisher hatte ich dazu immer das Portemonaie in der hinteren Hosentasche, was natürlich nicht immer das optimale war. Jetzt habe ich aber dank Jana von AmbaZamba ein so klasse Schnittmuster für eine Kellnertasche gesehen. Jana näht diese Taschen auch selber in einer solch schönen Ausführung, da bin ich ja schon immer drum herum geschlichen. Auch die Kulturboote sind so klasse, da habe ich meinem Patenkind eines gegönnt.

Nun hat Jana ein E-Book herausgebracht, eigentlich hatte ich ja gehofft, dass ich dieses auch zur Probe nähen kann/darf. Aber da hatte ich das Los-Glück nicht auf meiner Seite. Also musste ich dann warten, bis das E-Book endlich endlich erschien. Schnell am selben Tag schnell zugeschnappt und das E-Book hier gekauft.

Dann auch schon am gleichen Abend im Nähcafe zugeschnitten, gebügelt, genäht und alles fertig gemacht.
Am selben Abend schon einmal ein kleines Teaserchen auf Facebook gezeigt:

 


Und so sieht die Gürteltasche dann im ganzen aus:



da passt richtig was rein, schaut mal selber:





Einfach nur stolz auf mich gewesen, dass ich das ganz gut hinbekommen habe und was ist, da wird mir doch ein paar Tage später genau das schöne Täschchen aus den Händen "gerissen". Eine Kundin die selber Kellnerin ist, fand das Teil so klasse, dass sie es mir einfach schnell abgekauft hat.

Und was macht die Miss Elli dann: in der letzten Stunde des Nähcafes wurde noch einmal eine neue genäht. Ich glaube die muss ich jetzt schnell verstecken, sonst bekommt diese schöne Wallaby-Tasche auch noch Füße.



Bei dieser Tasche habe ich nur das Schlaufenteil festgenäht, da ich diese wohl immer nur an einem Gürtel tragen werde. Zusätzlich habe ich in der Vordertasche noch einen Abnäher gemacht. Darin passt genau ein Kugelschreiber, den man als Verkäufer auch immer gut brauchen kann. Damit ist dann auch mein Markt-Outfit für den nächsten Markt fertig.

So liebe Jana jetzt hast du direkt zwei Wallabys zum pinnen. Schau mal :-)


Kommentare:

Rednoserunpet hat gesagt…

Sehr klasse!!! Sowas kann man in der Gastronomie immer gut gebrauchen. Und wenn das dann in hübsch geht ist es nochmal so schön

Jana (ambaZamba) hat gesagt…

Hey cool!!
Na die zweite ist ja auch fast noch ein bisschen schöner geworden! Gut, dass sie keine Druckknöpfe hat, so kann man sie nicht so leicht entreißen ;-)
...und klar, ich pinne!
Danke + liebe Grüße, Jana