Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Kreativ-Blog. Hier will ich euch zeigen, welche kreativen Ideen in mir schlummern und etwas über mein Leben mit meiner Familie erzählen.



Wenn ihr etwas entdeckt, was euer Herz erfreut, so scheut euch nicht, mich anzusprechen (E-Mail: EZaum ät aol.com). Ich würde mich freuen, etwas für euch zu machen oder auch nach euren Wünschen etwas zu nähen.



Nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.



Miss Elli

Freitag

Meine neue Hilfe, Bert und seine Familie .......

Hallo Ihr Lieben,

nachdem nun die Ferien vorbei sind und die ersten Tag in der Schule wieder vergangen sind, komme ich endlich wieder dazu richtig zu arbeiten.

Es stand wieder einmal ein größeres Projekt an, T-Shirts in Serie mussten bestickt werden und dazu habe ich mir dann eine neue Hilfe eingestellt, die ich euch heute einmal vorstellen möchte.

Bert und seine Familie sind bei mir eingezogen und helfen mir  nun immer, wenn ich Shirts und Pullover besticken darf. Ich habe lange nach einer zuverlässigen Hilfe gesucht und bin dann auch im WWW fündig geworden und habe für die dicke Berta, die ich euch glaube ich schon einmal vorgestellt habe, jemanden gefunden, der sie richtig gut ergänzt.

Hier ist nun meine neue Errungenschaft:





Hier kann man für Serien-Bestickungen und ähnliches genau einstellen, wo die Stickerei hingehört, dann kommt nur noch das Vlies drüber



und darüber dann das Shirt oder wie hier in meinem Bild eine Fleece-Jacke.



Anschließend noch den zweiten Tel des Rahmens einklicken



und schon kann es an die Maschine gehen. Ich bin echt begeistert. Das Besticken von T-Shirts und ähnlichem geht jetzt viel schneller, da ich die Position einmal festlege.

Wie immer habe ich mal wieder vergessen die bestickten Teile zu fotografieren, das passiert mir ja doch immer wieder. Aber damit kann dann die Serienproduktion so richtig starten. Bei meinem letzten Projekt hat mir Bert und seine Familie (es gibt diese Holz-Rahmen in drei Größen mit jeweiligem Ständer) schon sehr geholfen und ich freu mich schon auf die nächsten Projekte.

So jetzt gehe ich aber nach unten und schau mir die Voltigierer aus Neuss im TV an. Hoffe, dass es heute mit dem WM-Titel klappt. Das wäre echt klasse, da dort auch die Tochter eines ehemaligen Arbeitskollegen mit in der Mannschaft ist.


Keine Kommentare: