Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Kreativ-Blog. Hier will ich euch zeigen, welche kreativen Ideen in mir schlummern und etwas über mein Leben mit meiner Familie erzählen.



Wenn ihr etwas entdeckt, was euer Herz erfreut, so scheut euch nicht, mich anzusprechen (E-Mail: EZaum ät aol.com). Ich würde mich freuen, etwas für euch zu machen oder auch nach euren Wünschen etwas zu nähen.



Nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.



Miss Elli

Montag

Oh so lange wieder nicht hier gewesen

Ihr Lieben,

ein Motto, das mir in dem letzten Jahr sehr geholfen hat. Ich bin lange nicht hier gewesen und es hat sich so einiges geändert. Das war auch ein Grund, dass der Blog etwas gelitten hat.

Die Tage für meine Näh-, Stick- und Holzarbeiten sind nur noch halb so lang, da ich seit fast 1 Jahr nun vormittags wieder in meinem ursprünglich gelernten Beruf wieder arbeite. Und ich muss euch sagen es macht Spaß und der Kontakt mit den Kollegen und Kunden ist genau das was ich wieder gebraucht hatte. Ich hatte zwar auch hier im Laden immer Kundenkontakt oaber mir fehlte so ein bisschen der Austausch mit Kollegen und dass ich auch hier aus unseren 4 Wänden die unseren Hof umgeben heraus komme. Ich bereue es nicht, denn aufgrund der Halbtags-Stelle bleibt noch genügend Zeit, um mich den anderen Dingen hinzugeben. Leider habe ich dadurch zwangsläufig den Blog und auch ein bisschen Facebook vernachlässigt. Aber nach 1 Jahr denke ich haben sich die Abläufe sowohl innerhalb der berufsbedingten Umstellung und auch innerhalb der Familie eingependelt.

Damit ich mich auch wieder hier etwas einfüge und die Blogposts sich wiederr einpendeln, gibt es ja genügend Mitmach-Aktionen in der weiten Blogger-Welt.

Auf Facebook hatte ich bei  Frühstück bei Emma gesehen, dass sie wieder ein Taschen-Sew Along der Taschenspieler CD 3 von Farbenmix ins Leben gerufen hat. Also habe ich die CD rausgekramt (die hatte ich letzte Woche bei Emmeline geholt) und dann eben schon einmal Stoffe gewälzt. Das Schnittmuster ist auch schon ausgedruckt. Also kann es dann morgen nachmittag nach der Arbeit, während die Stickmaschine hier neben mir rattert die Tasche für mich nähen.

Also Motivation ist auf jeden Fall wieder vorhanden, nachdem die hier in der letzten Zeit etwas abhanden gekommen war.


Morgen werde ich euch dann berichten, wie die Stoffe aussehen und dann hoffentlich auch die neue Tasche zeigen können.

Bis morgen dann

 

Keine Kommentare: