Willkommen auf meinem Blog

Herzlich Willkommen auf meinem Kreativ-Blog. Hier will ich euch zeigen, welche kreativen Ideen in mir schlummern und etwas über mein Leben mit meiner Familie erzählen.



Wenn ihr etwas entdeckt, was euer Herz erfreut, so scheut euch nicht, mich anzusprechen (E-Mail: EZaum ät aol.com). Ich würde mich freuen, etwas für euch zu machen oder auch nach euren Wünschen etwas zu nähen.



Nun wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.



Miss Elli

Sonntag

Taschenspieler-Sew Along bei Emma - Kurventasche

Hallo Ihr Lieben,

endlich komme ich dazu mal rechtzeitig eine Tasche zu Nähen zum Taschen-Sew-Along der Taschenspieler 3 CD von Emma.

In den letzten Tagen hatte ich euch ja schon zwei oder drei Ausblicke auf meine Tasche bei Instagram gezeigt. Gestern ist sie dann fertig geworden meine Kurventasche.

Den Katzen-Dekostoff habe ich durch Zufall am Donnerstag in einem Stoffgeschäft hier in der Nähe entdeckt und wusste sofort, daraus wird die Kurventasche. Abends dann die Tasche zugeschnitten, der Grundstoff ist der graue Moskau-Taschenstoff von Swafing. Innen einen roten Stoff mit kleinen weißen Punkten passend zur Schleife der Katze. Ein separates Reisverschluss-Innenfach, wie ich es immer in meine Taschen nähe und einen Schlüsselfinder musste ich natürlich auch einnähen. Das einzige was ich sonst an der Tasche geändert habe ist, dass ich einen verstellbaren Schultergurt genäht habe (fragt mich nicht, wieviele Nerven der mich gekostet hat, da ich ihn aus dem Taschenstoff genäht habe).

Am Samstag morgen habe ich dann genäht und sie durfte nachmittags sogar schon mit mir ausgehen. Also ich finde sie prima, von dem Schnitt werde ich wohl noch ein oder zwei Taschen nähen, die Form und Größe gefallen mir sehr gut.

Aber genug geredet, hier kommen nun endlich die Bilder der Tasche:




Die Stoffauswahl, Grundstoff grauer Taschenstoff , Vordere Tasche Dekostoff Katzen komplett, hinten eine applizierte Katze, innen rot-weißer Punktestoff


Das Nähen der Teile war nur mit vielen Nadeln und ein paar Nadelstichen möglich.


Die Tasche von vorne


Die Tasche von Hinten


Detail Innen



Also ich finde sie schön und hoffe, dass sie noch lange mit mir unterwegs sein wird. Ich gehe dann mal die nächste Tasche ausdrucken. 

Die anderen Taschen findet ihr übrigens hier bei Emma zur Kurventasche. Meine wandert jetzt auch dort hin und ich bin froh, dass ich diese Tasche innerhalb der Zeit geschafft habe zu nähen, obwohl ich im Moment so fast gar nicht für mich zum Nähen komme. 

Morgen zeige ich euch dann mal was ich mit diesem Material heute morgen mit großer Unterstützung  meiner Tochter gemacht habe ..... (to be continued)


Jetzt aber ab in die Sonne, die scheint hier heute noch und das muss man nutzen. Schönen Sonntag euch noch .....





1 Kommentar:

Florence B. hat gesagt…

Hallo,
ich bin durch Zufall auf Deinen schönen Blog gekommen.
Die Tasche gefällt mir richtig gut!
Der Katzenstoff ist traumhaft... zum Glück schlafen meine Töchter schon,
sonst hätte ich Not diesen Stoff zu besorgen ;-).
Liebe Grüße,
Florence